Bundesliga 2023/24: Spannung pur im Titelrennen
33. Spieltag: Dortmund führt, Bayern und Leipzig lauern
Am 33. Spieltag der Bundesliga ist noch alles offen. Borussia Dortmund führt die Tabelle mit 72 Punkten an, gefolgt von Bayern München (70) und RB Leipzig (69). Am kommenden Wochenende kommt es zum direkten Duell zwischen Dortmund und Bayern, das die Spannung im Titelrennen noch weiter erhöhen dürfte.
Stuttgart holt Punkt in München, Bielefeld vor dem Abstieg
Der VfB Stuttgart konnte am 33. Spieltag einen wichtigen Punkt in München holen. Durch das 1:1-Unentschieden schob sich der VfB auf den 15. Tabellenplatz vor und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der Arminia Bielefeld steht hingegen nach der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln vor dem Abstieg. Die Arminia hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und muss am letzten Spieltag gegen den VfL Bochum gewinnen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Leipzig überholt Leverkusen
RB Leipzig konnte am 33. Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Leverkusen rutschte auf den vierten Platz ab und hat nun acht Punkte Rückstand auf Leipzig. Der Sieg von Leipzig war auch wichtig im Hinblick auf das direkte Duell mit Dortmund am letzten Spieltag. Gewinnt Leipzig das Spiel, ist der Verein Meister. Verliert Leipzig, ist Dortmund Meister.
Comments